Home Über uns

Über uns

by Rolf Trostel

Über uns

Sabro Zumbühl

Sabro Daniel Zumbühl ist seit 1988 Masseur und Körpertherapeut. Er ist in verschiedensten Massage-, Atem- und anderen Therapien ausgebildet. Seine Fachgebiete sind Ayurveda (seit 1999) Gesundheits-, Kräuter- und Ernährungsberatung, Ayurveda Massage und Marma Therapie, Rebalancing, Craniosacral Balancing, Atem-/Primärtherapie und Meditation. Sabro D. ist diplomierter Medizinischer Masseur SRK. Er unterrichten auch das Ayurveda Massagetraining.
Unterstützt wird das Institut auch von Dr. S. Joshi vom Vinayak Ayurveda und Panchakarma Research Foundation in Nagpur, Indien. Er ist Ambassador of Ayurveda.
Nr. Schweiz +41 (0)79 731 44 14 (Sende ein SMS, WhatsApp oder Telegram – Danke)
Nr. Portugal +351 93 221 81 41


Shalmali Joshi

Dr. Shalmali Joshi ist Ayurveda-Ärztin, die sich auf weibliche Gesundheit spezialisiert hat. Klare und Zielorientierte Gesundheits Absichten werden sofort von Ihr erkannt und aufgezeigt.
Mit ihren tiefgreifenden Kenntnissen der Kräutermedizin, kombiniert mit Expertenwissen in ayurvedischer Ernährung, bietet sie Hilfe bei zahlreichen frauenspezifischen Themen. Im Bereich Entgiftungs-Panchakarma arbeitet sie seit 1987 mit ihrem Mann, Dr. Sunil Joshi, zusammen und wendet Panchakarma bei vielen gynäkologischen Problemen an.
Im Dasein von Shalmali konnte ich dass erste mal einen perfekten veganen Kuchen geniessen. Der Geschmack war wunderbar.


Sunil Joshi

Dr. Sunil Joshi bietet seit 2006 dreimal jährlich Konsultationen in Zürich an. Seine profunden Kenntnisse des Ayurveda und jahrzehntelangen klinischen Erfahrungen werden auch im Westen hochgeschätzt. Dr. Joshi besucht seit 1989 Nordamerika und Europa – über 10’000 Klienten profitieren seither bei Konsultationen von seiner reichen Erfahrung. Er geniesst als Kenner der westlichen Kultur mit deren Lebensstil einen ausserordentlich guten Ruf.
Dr. Joshi ist Leiter der Vinayak Panchakarma Chikitsalaya Klinik in Nagpur (Zentral-Indien). Er leitet eine weitere Niederlassung in den USA, Panchakarma Klinik Vinayak Ayurveda Centre, die als eine der besten Ayurveda Kliniken im Westen gilt.
Sein Buch “Ayurveda & Panchakarma” ist im Lotus Press-Verlag erschienen (in englisch).


Shri Ganesha

Ganesha, auch bekannt als Vinayaka oder Ganapathi, ist der Sohn Shivas und Parvatis.
Ganesha bedeutet „Herr aller Wesen“.
Ganesha wird auch Ekadanta (derjenige mit einem Stoßzahn) genannt, sowie Vighneswara (Herr und Zerstörer von Hindernissen), Varada (Wohltaten schenkend) und Sidhhita (Geber von Erfolg in aller Arbeit).
Ganeshas großer Bauch bedeutet, dass er Vollkommenheit erreicht hat und alle Erfahrungen konsumieren und absorbieren/verdauen kann.


Mukul Joshi

Mukul arbeitet und studiert Ayurveda seit 1987. Seitdem unterstützt er mit Dr. Sunil Joshi den Aufbau fortgeschrittener Panchakarma-Programme. Mukul reiste mit Dr. Joshi nach Portland, Cincinnati, NYC, Boston, Houston, Oakland, Atlanta und Salt Lake City als seine rechte Hand in allen Belangen, die Panchakarma und Ayurveda im Allgemeinen betreffen.
Er ist der Hauptadministrator von Ayurveda und Panchakarma für das Vinayak Ayurveda Panchakarma Zentrum in Nagpur, Indien und überwacht das Panchakarma-Programm, wenn Dr. Joshi in New Mexico ist. Mit 32 Jahren Erfahrung bietet er hervorragende Kenntnisse der traditionellen Ayurveda-Therapien. Er ist auch Teil des Practitioner-Ausbildungsprogramms und teilt sein Fachwissen mit den Studenten, die für das Programm nach Indien kommen.


This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read more